Reinach lanciert als erste Gemeinde der Region eine App und frischt die Website auf

websiteReinach
Als erste Gemeinde der Region bietet Reinach die wichtigsten Gemeindeinformationen in einer App für Smartphones und Tablet-PCs an. Gleichzeitg geht diese Woche die neu gestaltete Website der Gemeinde Reinach unter www.reinach-bl.ch online.

Mit der App auch unterwegs auf dem Laufenden
Die wichtigsten Informationen von und über Reinach sind neu via App auf dem Smartphone oder dem Tablet-PC stets zur Hand. Mit der Reinach-App können u.a. auch Newsmeldungen und Erinnerungen zu Abfuhrdaten als Push-Meldungen abonniert, die Sendungen des Gemeinde-TV angeschaut, ÖV-Haltestellen in der Nähe oder die aktuellen Immobilienangebote in Reinach gesucht werden. Ein integrierter QR-Code-Scanner bietet zusätzlichen Mehrwert.

Verbesserte Struktur der Website für mehr Nutzungsfreundlichkeit
Für das Redesign an erster Stelle stand die hohe Nutzungsfreundlichkeit, damit die Bevölkerung das Gesuchte rascher findet. Die Struktur für die neue Website wurde so angelegt, wie sie aus Sicht der User sinnvoll erschien. Die Inhalte wurden nach dem Grundsatz „weniger ist mehr“ gestrafft und vereinfacht.

Einziger Nachteil der neuen Website: Die vielen links auf meiner Website funktionieren nicht mehr. Aber ich werde mich bemühen, sie baldmöglichst à jour zu bringen.